Besuche unsere facebook Seite

news

© Foto: VIEW

ganz still und heimlich verabschiedet sich die Kreismusikschule von Bernd Jörg mit dem Satz: "Bernd Jörg, der bisherige Dirigent, wird sich beim Konzert musikalisch verabschieden." Tatsächlich verabschiedet sich ein Macher, Gönner und Visionär zumindest von seinem bisherigen Arbeitgeber.

Bernd Jörg war nicht nur Dirigent des Blasorchesters der Südwestpfalz, er war Initiator unzähliger Projekte, Unterstützer vieler Talente die heute unsere Musiklandschaft mit Leben füllen und auch selbst hochqualifiziert an seinen Instrument.

Er hat in seiner Laufbahn viele Freunde gewonnen. Ihnen und ihm ist es zu verdanken, dass heute noch Musik in wahrhaftlich handwerklichen Perfektion zu hören ist. Er hat u.a. die Big Band "straight ahead" und viele weitere Ensembles wie auch "Blech Pur" ins Leben gerufen und uns stets den Horizont erweitert.

Ein Mann, der sich selbstlos für die Musik eingesetzt hat, sich selbst niemals in den Vordergrund gedrängt hat und (so wie wir hoffen) es auch nicht so schnell aufgeben wird. Mit seinem langjährigen Engagement bei der Kolpingkapelle Kindsbach, einem der besten Orchester weit und breit, wird er uns hoffentlich noch viele Jahre erhalten bleiben und uns daran Teilhaben lassen was "Music was my first love" für einen Musiker bedeutet.

Bernd, wir danken dir von ganzem Herzen für alles was du im Sinne der Musik hier in der Westpfalz bewegt hast - bitte höre damit nicht auf! Ohne dich und deinem unermütlichen Engagement währen die meisten von uns heute nicht da wo sie sind! Wir denken viele sehen es ähnlich und schähmen uns für einen Arbeitgeber der viele Jahre von deiner Leistung profitiert hat und dich am Ende so unwürdig zu abservieren hofft. Ohne dich wäre auch die Kreismusikschule heute nicht da wo sie ist.

Im Namen vieler leidenschaftlicher Musiker aus dem Südwesten: Danke für all das was du geleistet hast, für all deine Inspiration und deine Freundschaft. Danke für die wunderbaren Jahre! Auf hoffentlich viele weitere!

Das Abschiedskonzert mit Stockübergabe an Sandra Resch findet am 03.02.2019 um 15:00 Uhr in der Holzlandhalle in Schmalenberg statt.

 

Marc Michael Müller
(Schulleiter)

Abonniere unseren Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen

Mit dem Klick auf "Abonnieren" stimmst du unserer Datenschutzrichtlinie zu.